Cover des Buches Die Rosen von Abbotswood Castle (ISBN: 9783958180796)
Asbeahs avatar
Rezension zu Die Rosen von Abbotswood Castle von Alexandra Zöbeli

All in one!

von Asbeah vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Familiengeheimnis, Mystery, Romantik - alles dabei was Frau sich wünscht!

Asbeahs avatar
Asbeahvor 6 Jahren

All-in-one! Diese Geschichte hat einen tollen Plot! Sie vereint Selbstfindung, Krimi, Familiengeheimnisse, Mystery und Romantik.

Abbotswood Castle ist ein Schloss in Schottland, das von nur einem einzigen Menschen bewohnt wird - dem achtzigjährigen Eigentümer Max Gordon. Max braucht wegen Krankheit Unterstützung. Da seine gesamte Familie aber untereinander zerstritten ist, bleibt nur Eine übrig - seine Großnichte Hetty aus London, von der er nicht mal wusste, dass es sie gibt. Hetty hat ein Helfer-Syndrom und ihre eigene Familie behandelt sie schlecht, also flüchtet sie zu Onkel Max nach Schottland. Dort begegnet sie dem Schlossgespenst Rose. Rose’s Geist wandelt seit mehr als 300 Jahren im Schloss und wiederholt mehrmals täglich das selbe Ritual - sie stürzt sich aus dem Fenster. Hetty möchte ihr helfen, verständlich, denn wer möchte schon stets mit ansehen, wie sich jemand umbringt. Ihr Nachbar Jules versucht ihr dabei zu helfen. Nicht ganz uneigennützig, denn Jules hat sich in Hetty verknallt, obwohl sie ja nun mal verheiratet ist...

Ich hatte nicht allzuviel erwartet da ich die Autorin noch nicht kannte, doch es ist überraschend gut geschrieben. Es war immer interessant oder spannend, was auch immer gerade vorging. Die Protas entwickeln sich im Lauf der Handlung und sie sind sehr sympathisch, erwachsen und intelligent. Manches an der Story war vorhersehbar, hat mich aber nicht gestört.

Locker leichte und doch fesselnde Unterhaltung. Empfehle ich gern weiter! 5 Sterne