Cover des Buches Ein Bett in Cornwall (ISBN: 9783958180178)
himmelsschlosss avatar
Rezension zu Ein Bett in Cornwall von Alexandra Zöbeli

Liebe und andere Katastrophen

von himmelsschloss vor 9 Jahren

himmelsschlosss avatar
himmelsschlossvor 9 Jahren
Ich hatte das Glück und habe das Buch gewonnen. Das Buch ist einfach eine Geschichte die geprägt ist vom Herzschmerz und der Liebe. Sophies Mann stirbt und ihr ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt, denn ihr Mann hatte eine Affaire und hatte ihr einen Abschiedsbrief da gelassen. Er und seine geliebte wollten Weg fahren und sie hatten einen Unfall. Alles steht Kopf. Sie fährt mit ihrem Kater nach Cornwall und da beginnt ein neuer Lebensabschnitt für sie. Sie lernt einen Mann kennen und dieser Mann will ihr Herz erobern, was aufgrund der Vorgeschichte natürlich nicht leicht ist. Der Schreibstil ist super, es liest sich flüssig und man möchte es kaum aus der Hand lesen. Es sind soviele Aspekte in dem Roman : betrogene Ehefrau, Herzschmerz, Trauer, Enttäuschungen, Verlust und dann doch noch die Liebe und wärme. Absolut empfehlenswert!