Alexandra Zunke Der Hausarzt

Inhaltsangabe zu „Der Hausarzt“ von Alexandra Zunke

Der rätselhafte Mord an dem pensionierten Arzt Dr. Karl Walther stellt Kriminalkommissar Robert Kramer vor eine schier unlösbare Aufgabe. Wer könnte ein Interesse an dem Tod des gebrechlichen alten Mannes haben, der mit seiner jüngeren Lebensgefährtin in aller Ruhe seinen Lebensabend genießen wollte? Als er schon glaubte, in eine Sackgasse geraten zu sein, bekommt er einen ersten Hinweis und geht der Sache nach. Täter und Opfer scheinen unlösbar in der Sache verstrickt. Auf der Suche nach Motiv und Täter entdeckt Kramer jedoch bald einen schwarzen Fleck auf der weißen Weste des Opfers und die Grenzen zwischen Opfer und Täter beginnen zu verschwimmen.

AMNESIA - Ich muss mich erinnern

AnnMan

Oxen. Das erste Opfer

Spannend und mit vielen überraschenden Wendungen.

leserattebremen

SOG

Wenn die Justiz versagt und der Wunsch nach Vergeltung die Jahre überdauert - spannender Krimi mit plausiblen Wendungen.

jenvo82

Balearenblut

Ein Krimi, der spannend ist und bei einem das Reisefieber weckt

Annabeth_Book

Finster ist die Nacht

3. Fall für Detectiv Macey Greely

Buchverschlinger2014

Unter Fremden

Packend und emotional! Dieser Roman erregt Gemüter und öffnet Augen!

BuchHasi

• Rezension zu "Der Hausarzt" von Alexandra Zunke

Der Hausarzt
    baronessa

baronessa

01. February 2012 um 10:49

Nein, es ist kein Buch zum nachschlagen. Dieses Mittel sollte man nicht ausprobieren. Ein Mord geschieht und Kommissar Kramer ermittelt. So fängt das Buch an. Der Leser weiß sofort, wer der Mörder ist. Der Kommissar jedoch nicht. Erst auf Umwegen kommt er auf die Spur der Mörderin. Der Sohn des Arztes war in der Kindheit sogar mit der Mörderin befreundet. Warum hat sie diesen Arzt getötet? Ist diese Rache vielleicht gerechtfertigt? Die Geschichte wird einmal aus der Sicht des Ermittlers und einmal aus der Sicht des Täters erzählt. Sehr spannend und eindeutig hochaktuell. Wegschauen – dieses Wort hat in unserer Gesellschaft leider viel Bedeutung. Es gibt nur wenige Menschen, die wirklich etwas tun. Missbrauch – ist ein Thema, das jeden betreffen könnte. Mord ist jedenfalls keine Lösung. Wirklich empfehlenswert.