Alexandra d'Arnoux Die geheimen Gärten von Paris

Inhaltsangabe zu „Die geheimen Gärten von Paris“ von Alexandra d'Arnoux

Gärten in der Großstadt sind faszinierend. Sie vereinen das Vergnügen vom Leben im Grünen mit den Vorzügen des urbanen Wohnens. Einen Garten in Paris zu besitzen ist ein besonderes Glück. Dieses stimmungsvolle Buch stellt erstmals die schönsten Beispiele vor und öffnet die sonst fest verschlossenen Tore zu den Gärten von Kenzo, Hubert de Givenchy, Pierre Berge oder Yves Saint Laurent und vielen weiteren bekannten oder unbekannten - auf jeden Fall leidenschaftlichen - Gartenbesitzern.§Das Buch wird somit zum bezaubernden Bildband für Paris-Freunde und Ideenfundus für alle Stadtgartenbesitzer gleichermaßen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

• Rezension zu "Die geheimen Gärten von Paris: Grüne Paradiese im Verborgenen" von Alexandra d'Arnoux

Die geheimen Gärten von Paris
    claudiaausgrone

claudiaausgrone

17. February 2012 um 17:06

Dieser Bildband ist eine Offenbarung für mich. Ich bin schon oft in Paris gewesen, ja ich habe mir Paris immer zu Fuß erobert, kenne also die Straßen mit ihren hohen Häusern. Niemals habe ich darüber nachgedacht, was hinter diesen Fassaden wohl sein mag. Natürlich habe ich Höfe erwartet, aber, dass solche Gartenkunstwerke dahinter versteckt sein können, hätte ich nie geglaubt. Diese Kunstwerke werden nicht nur mit großartigen Fotos dokumentiert, sondern auch mit ihren Entstehungsgeschichten porträtiert. Die Gärten werden in drei Kategorien eingeteilt: klassische, malerische und exotische. Ich kann nur jedem Paris-Liebhaber empfehlen, einzutauchen in dieses unbekannte Paris - in die grünen Paradiese im Verborgenen.