AlexandravonGrote

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Lesefreunde,

was ist Schuld?  Diese Frage haben sich sicher schon viele von euch gestellt. Wie geht ihr damit um? Seid ihr auch der Meinung, dass ein starkes Schuldgefühl das Leben eines Menschen völlig verändern kann?

In meinem Roman erzähle ich eine Geschichte über Schuld und ein ungesühntes Verbrechen, das Jahrzehnte zurückliegt. Die Idee zum Buch hatte ich schon vor vielen Jahren. Aber wie das  manchmal so ist,  brauchen einige  Ideen Zeit, um sich zu entwickeln. So war das auch bei diesem Buch.  Ich musste zunächst Abstand von der Geschichte gewinnen, zu sehr hat mich das Thema berührt und mitgenommen. Aber jetzt ist ein  Roman daraus geworden, der euch LeserInnen hoffentlich emotional packt !

Ich erzähle die Geschichte von drei Menschen, deren Leben durch schicksalhafte Ereignisse  im Zweiten Weltkrieg miteinander verknüpft sind. Das Geschehen spielt  1994 in Paris und 1943 in Italien. Im Zentrum steht   eine dramatische Nacht, die das Leben der drei Hauptgestalten für immer  verändert hat.

Die Leserunde beginnt am 18.6.2015. Ihr könnt euch bis zum 17.6.2015 bewerben und mit etwas Glück eins von 10 EBOOKS vom dotbooks Verlag gewinnen!

Ich freue mich auf eine  spannende und interessante  Leserunde, auf eure Anregungen, Kritik, viele Fragen und bin insgesamt gespannt, wie euch der Roman gefällt!

Eure

Alexandra von Grote

Autor: Alexandra von Grote
Buch: Die Nacht von Lavara: Roman

lilaRose1309

vor 2 Jahren

Hallo, da hüpfe ich doch mal schnell in den Lostopf. Paris, Italien, Weltkrieg, Gegenwart und Vergangenheit, dazu dieses Thema. Klingt gut, würde gerne mitlesen.
PS ich geh mal davon aus, das die Leserunde am 8.7 beginnen soll. Bestimmt ein Tippfehler, welcher sich eingeschlichen hat.

Wortteufel

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe gerade erst ein sehr schönes Buch zum 2. Weltkrieg beendet und bin sozusagen noch in er Sache drin. Die Geschichte klingt sehr vielversprechend und ich würde gern mitlesen.

2. Leseabschnitt: Kapitel 4-5
Beitrag einblenden

Ich hatte von Anfang an das Gefühl gehabt, dass sich Henri und Clara von früher kennen. Und dann diese überraschende Wendung! Hab mich oft gefragt, was Henris Motiv ist, also warum er ihn umgebracht hat. Diese Frage hat mich oft beschäftigt... Sehr spannend geschrieben!

3. Leseabschnitt: Kapitel 7-8
Beitrag einblenden

Literatur-Lady schreibt:
Sehr interessant, nun die familiären Hintergründe Carlas als auch Henris kennenzulernen. Es scheint ja eine Zeit in der Vergangenheit gegeben zu haben, als Henri noch ein ganz normal im Leben verankerter Mensch war. Was hat ihn zu dieser radikalen Wandlung gebracht?

Ja, dass fand ich auch wirklich interessant. Endlich erfährt man auch mehr von den beiden. Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt...

AgnesM

vor 2 Jahren

Ich habe das Buch heute beendet und die Rezension folgt in den kommenden Tagen! :-)

vor 2 Jahren

Hab das Buch auch heute beendet und werde in den nächsten Tagen eine Rezension schreiben! :)

Hier endlich meine Rezi! Danke, dass ich mitlesen durfte! :D

AgnesM

Anbei meine Rezension:

Danke das ich mitlesen durfte! Ein tolles Buch!

Tintenbunt

vor 2 Jahren

Nachdem es tagelang nicht funktionieren wollte, habe ich es nun auch endlich geschafft, die Rezension zu veröffentlichen. (Lovelybooks und mein Handy mögen sich anscheinend nicht, also habe ich es nun letztendlich doch am Laptop gemacht.)

(Außerdem auch auf meinem Blog:

https://kaiglaeser.wordpress.com/2015/07/13/meine-meinung-zu-die-nacht-von-lavara-alexandra-von-grote/ )

Das war ja nun meine erste Leserunde, an der ich als Leser teilgenommen habe und es hat mir wirklich gut gefallen. Danke für die Gelegenheit!