Alexandra von Grote Mord in der Rue St. Lazare

Inhaltsangabe zu „Mord in der Rue St. Lazare“ von Alexandra von Grote

Ein liebenswerter Kommissar, die schönste Stadt der Welt, hochspannende Kriminalfälle Die neue große Krimi-Reihe der ARD, verfilmt von Nico Hoffmanns Produktionsfirma teamworx (Donna Leon, Die Sturmflut, Die Flucht). Um über den Tod seiner Frau hinwegzukommen, zieht Kommissar LaBréa mit seiner zwölfjährigen Tochter Jenny zurück in seine Heimatstadt, der schönsten Stadt der Welt: Paris. Und tatsächlich scheinen die Wiederentdeckung der vertrauten Straßen und Plätze sowie das besondere Flair der Stadt zu wirken. Doch dann wird ein bekannter Filmproduzent ermordet und kurz darauf dessen Frau. Kommissar LaBréa steht vor einem Rätsel.

Mich hat dieser tolle Paris-Krimi echt überrascht!

— Bibliomania

AchtNacht

Ein bedrückender, nachdenklich machender Thriller.

PettiP

• Mord in der Filmbranche

Mord in der Rue St. Lazare

Bibliomania

11. April 2017 um 09:41

Kommissar LaBréa hat seine Frau verloren. Nun ist er mit seiner 12-Jährigen Jenny allein und kann nicht länger in Marseille verweilen. Er geht zurück in seine Heimatstadt Paris, um dieses schmerzhafte Erlebnis zu verarbeiten. Doch kaum ist er zurück, wird auch schon ein Filmproduzent ermordet. Wenig später ist auch seine Frau tot. Der gleiche Täter? Beide Morde sind so unterschiedlich. Absicht?Nach längerer Zeit hatte ich mal wieder Lust auf einen Krimi und wurde wunderbar überrascht! Ein toller Fall in der französischen Hauptstadt mit vielen Informationen zum Thema Film/Produzenten.Ich mochte alle Charaktere und finde es wieder einmal überraschend, dass es auch keine Misanthropen als Kommissare gibt, wirklich erfrischend!Bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung, wer der/die Täter waren, aber Alexandra von Grote hat einen wirklich schlüssigen und nachvollziehbaren Fall geschrieben, ohne plötzlich etwas Unglaubwürdiges zu kreieren. Wie gut, dass ich auch noch den zweiten Fall stehen habe, ich freue mich sehr darauf. Nicht nur Krimifans, auch Paris-Liebhaber kommen auf ihre Kosten, ein tolles Buch!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht