Alexandra von Stein Der Feind in meiner Brust

Inhaltsangabe zu „Der Feind in meiner Brust“ von Alexandra von Stein

Diagnose Brustkrebs – wie teilt man dies Freunden und Verwandten mit? Aus einer in der Not geborenen ersten Rund-E-Mail entsteht ein reger Schriftwechsel, in dem die Ängste und Sorgen aller Beteiligten sichtbar werden. Mit zunehmender Therapiedauer weichen nach und nach die Ängste, und dem Feind in der Brust wird mit viel Kampfeslust und einer guten Portion Ironie ein gemeinsamer Kampf angesagt. Die Sammlung der E-Mails und eine Auswahl der Antworten sowie einige ergänzende Texte und nähere Informationen zu den in den E-Mails nur angeschnittenen Themen gewähren einen tiefen Einblick in eine erfolgreiche Krebsbehandlung. Diese können Hilfestellung für Erkrankte, Familienangehörige und Freunde sein, sich diesem Thema einmal auf ganz andere Weise zu nähern. Ein Mutmach-Buch der besonderen Art.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben