Alexandre Chardin Von einem mutigen Hasen, der heimlich auszog, die Welt zu entdecken und das Fürchten zu lernen

Inhaltsangabe zu „Von einem mutigen Hasen, der heimlich auszog, die Welt zu entdecken und das Fürchten zu lernen“ von Alexandre Chardin

. der heimlich Auszog, die Welt zu entdecken und das Fürchten zu lernen

"Reisen ist tödlich für Vorurteile" - so hätte Mark Twain diese Geschichte zusammengefasst. Wenn Mutter Hase abends zur Warnung von der gefährlichen Welt erzählt, macht den Naseweis Filou gerade das wildentschlossen, auf's Meer aufzubrechen, um ungeheure Abenteuer zu erleben. Entgegen aller gutgemeinten Ratschläge von anderen Wasserbewohnern, lernt Filou, der unveoreingenommen einfach riskiert, wovor alle bangen, besonders eines: Wer nicht wagt, gewinnt nicht!

Wie ein temporeiches Roadmovie eines kleinen Odysseus kommt Filous Geschichte daher, mit Witz und Beat und in wilden Reimen!

Der Weihnachtosaurus

ErbsenundKarotten