Alexandre Dumas, Per McGraup, John William Polidori Gaston Leroux Gruselkabinett

Inhaltsangabe zu „Gruselkabinett“ von Alexandre Dumas, Per McGraup, John William Polidori Gaston Leroux

4 Gruselklassiker als spannende Hörspiele •Gaston Leroux: Das Phantom der Oper •Alexandre Dumas: Der Werwolf •Per McGraup: Der Hexenfluch •John William Polidori: Der Vampir. Mit den Sprechern Patrick Bach, Detlef Bierstedt, Jochen Schröder u.v.a.

— banditsandra
  • Sehr atmosphärisch, leicht gruselige Reihe

Gruselkabinett

02. May 2017 um 11:42

Ich habe dieses Jahr mir die ersten 50 Folgen dieser Reihe angehört. Nachdem es etwas mühsam wäre alle 50 einzeln einzustellen ( ich habe auch nur einen Bruchteil bei Amazon gefunden) und zu rezensieren mach ich das hier einmal gesammelt.Die Reihe umfasst klassische Gruselgeschichten z. B. Dracule, Frankenstein, einige Geschichten von Edgar Ellen Poe und H.P. Lovecraft, Der Freischütz und und und https://de.wikipedia.org/wiki/Gruselkabinett_(H%C3%B6rspielserie) hier gibt es eine Liste von allen FolgenDie Geschichten sind wirklich klassiker und obwohl ich eigentlich dachte ich kenne schon viel war doch auch viel neues für mich dabei. Oft kennt man Auszüge oder kennt Teile aus anderen Zusammenhängen und hier hab ich sie dann mal Komplett gehört.Die sprechenden Schauspieler fand ich super und total passend auch die Musik, die Geräusche und Effekte. Also ich habe es mir nicht im dunkeln angehört *g* aber im hellen geht es ganz gut!Wer gern klassische Geschichten hört und sich dabei auch ab und zu angenehm gruseln mag ist bei dieser Reihe genau richtig!