Der Graf von Monte Christo

von Alexandre Dumas und Thomas Zirnbauer
Der Graf von Monte Christo

Positiv (278):
Euridikes avatar

Nicht nur der Film ist gut, auch das Buch sollte man lesen.

Kritisch (8):
Petra54s avatar

Gut geschrieben, aber eine schauderhafte Geschichte eines von Rache zerfressenen Ganoven.

Inhaltsangabe zu "Der Graf von Monte Christo"

Alexandre Dumas’ Meisterwerk von 1845/46 entstand nur zwei Jahre nach dem großen Abenteuerklassiker ›Die drei Musketiere‹ – die beiden Romane verhalfen dem Schriftsteller zu Weltruhm. Bis heute hat die dramatische Geschichte des jungen Seemanns Edmond Dantès, der am Tag seiner Hochzeit aufgrund einer Intrige verhaftet wird, nichts von ihrer Faszination verloren. Die Flucht aus dem Gefängnis auf die Insel Monte Christo und der eiskalte Rachefeldzug gegen seine Verräter boten Stoff für zahlreiche Verfilmungen, unter anderem mit Gérard Depardieu, der bekannte: »Monte Christo, das bin ich.«
• Der monumentale Roman erstmals in einer einbändigen, vollständigen Ausgabe bei dtv
• Mit einem neuen Anhang zu Leben und Werk

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.01.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.02.2013 bei Jumbo erschienen.