Der Graf von Monte ChristoDer Abenteuerklassiker von Weltruhm. nexx classics – WELTLITERATUR NEU INSPIRIERT

Positiv (343):
Z
Zvcker
vor 2 Monaten

Einfach toll! Ich bin immer wieder begeistert, wie Worte etwas so bildlich darstellen können. Das Ende kam in meinen Augen unerwartet…

Kritisch (10):
H
hell666

Das Buch musste ich leider nach der Flucht und dem Kerkeraufenthalt (mega geschrieben) abbrechen. Super langatmig und auch nichr mehr so gut

Der Abenteuerklassiker von Weltruhm

Die dramatische Geschichte des jungen Seefahrer Edmond Dantès, der aufgrund einer Intrige am Tag seiner Hochzeit verhaftet wird. Ohne Gerichtsverhandlung sperrt man ihn ins berüchtigte Gefängnis Château d’If, eine Festungsinsel vor der Küste von Marseille. Dort lernt er den Geistlichen Abbé Faria kennen, der ihm ein väterlicher Freund wird. Kurz vor seinem Tod erzählt er Dantès von einem unermesslich wertvollen Schatz, der auf der unbewohnten Insel Monte Christo versteckt sein soll.

Nach 14 langen Jahren gelingt Dantès schließlich die abenteuerliche Flucht und der Schatz Farias macht ihn zum reichen Mann. Als Graf von Monte Christo kehrt er nach Frankreich zurück – die Zeit für Gerechtigkeit ist gekommen …

»Alle menschliche Weisheit liegt in den zwei Worten ›Harren und Hoffen‹!« Alexandre Dumas

Der nexx verlag veröffentlicht Neu- und Wiederauflagen von besonderen Klassikern der Weltliteratur, die bezüglich Rechtschreibung und Lesegewohnheiten aufwändig »in die Gegenwart geholt« werden, ohne den Text zu verfremden.

Erleben Sie das Lesen dieser besonderen Bücher neu oder entdecken Sie die wunderbaren Werke für sich!

nexx classics – WELTLITERATUR NEU INSPIRIERT

Ausgabe:Buch
Verlag:nexx verlag
Erscheinungsdatum:01.01.2023
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.11.2022 bei Zweitausendeins GmbH & Co. KG erschienen.

Ausgabe:Buch
Verlag:nexx verlag