Cover des Buches Der Graf von Monte Christo (ISBN: 9783423139557)
Laura_Ms avatar
Rezension zu Der Graf von Monte Christo von Alexandre Dumas

Verrat & Rache - Der Graf von Monte Christo

von Laura_M vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Klassiker, den man gelesen haben sollte

Laura_Ms avatar
Laura_Mvor 6 Jahren
1845 erschienen gehört Alexandre Dumas "Der Graf von Monte Christo" mittlerweile zu den Klassikern der Weltgeschichte. Ich denke dass es kaum einen gibt der nicht wenigstens grob den Inhalt kennt.

In dem Roman geht es Edmond Dantes, der von einigen Personen in seinem näheren Umfeld verraten und als Bonapartist angezeigt wird (zu Zeiten der französischen Revolution ein schwerwiegendes Verbrechen). Nachdem er Jahre später aus dem Gefängnis fliehen kann, kehrt er als Graf von Monte Christo zurück und beginnt seinen Rachefeldzug.

Ein schöner Klassiker, der keineswegs eine schwere Kost ist, sondern durch seinen flüssigen Schreibstile und seine handlungsreiche Geschichte angenehm zu lesen ist.

Anmerkung: Bei der Ausgabe die ich gelesen habe handelt es sich um das 1974 erschienene Buch aus dem "Verlag Neues Leben" (zwei Teile).