Alexandre Dumas Eine Amazone

Inhaltsangabe zu „Eine Amazone“ von Alexandre Dumas

Der Band enthält zwei Novellen von Alexandre Dumas. In 'Die Amazone' geht Edmond eine Liebschaft mit der geheimnisvollen Hermine ein; eine Liebschaft, von der niemand etwas wissen darf und die für Edmond ein tagtägliches Spiel mit dem Tod bedeutet. In 'Marie Dorval' verfolgen wir die Leidensgeschichte der bekannten französischen Schauspielerin bis in ihren Tod hinein und erleben dessen Auswirkungen auf das Leben ihrer Familie. In einer kleinen Nebenrolle tritt auch der Autor höchstpersönlich auf.

Zwei typische Werke des bekannten Autors, die den Leser von der ersten bis zur letzten Zeile gefangen nehmen.

Stöbern in Klassiker

Der Kleine Prinz

Ein super süßes kurzes Buch was jedoch sehr zum Nachdenken anregt.

missflowerbook

Jane Austen über die Liebe

DoreenGehrke

Die Judenbuche

Ich finde es sehr melancholisch. Aber nicht schlecht

STERNENFUNKELN

Die schönsten Märchen

Eine schöne, kleine Märchensammlung.

TintenKompass

Effi Briest

Eines der wenigen Bücher aus dem Deutschkurs, das mir wirklich gefallen hat!

FleurDeVie

Sturmhöhe