Eine Amazone

Eine Amazone

Inhaltsangabe zu "Eine Amazone"

Der Band enthält zwei Novellen von Alexandre Dumas. In 'Die Amazone' geht Edmond eine Liebschaft mit der geheimnisvollen Hermine ein; eine Liebschaft, von der niemand etwas wissen darf und die für Edmond ein tagtägliches Spiel mit dem Tod bedeutet. In 'Marie Dorval' verfolgen wir die Leidensgeschichte der bekannten französischen Schauspielerin bis in ihren Tod hinein und erleben dessen Auswirkungen auf das Leben ihrer Familie. In einer kleinen Nebenrolle tritt auch der Autor höchstpersönlich auf.

Zwei typische Werke des bekannten Autors, die den Leser von der ersten bis zur letzten Zeile gefangen nehmen.

Verlag:Verlag Dornbrunnen
Erscheinungsdatum:11.09.2016