Alexandre Dumas Kapitän Pamphile

Inhaltsangabe zu „Kapitän Pamphile“ von Alexandre Dumas

„Wir wanken immer, aber wir fallen nicht.“ Alexandre Dumas

Wer Alexandre Dumas als Autor historischer Abenteuerepen wie „Die drei Musketiere“ und „Der Graf von Monte Christo“ kennt, wird von diesem Buch gänzlich überrascht. Die Satire, halb Tiergeschichte, halb Seemannsgarn, steht als Solitär im umfangreichen Werk des vielgelesenen Schriftstellers. Dumas nimmt hier seine Zeit scharf aufs Korn – und gönnt sich dabei selbst einen Auftritt als Romanfigur.

• Start der Manesse-Klassiker-Hörbuchreihe in hochwertiger Ausstattung und Manesse-Design
• Dumas ist der meistgelesene französische Autor in Deutschland

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

Effi Briest