Katharine Blum

Cover des Buches Katharine Blum (ISBN: 9783750249813)

Inhaltsangabe zu "Katharine Blum"

In Brüssel, am 2. September 1853 schrieb Alexandre Dumas: Das ist die Geschichte von Katharine Blum. Das Kind, dem ich Nichts abschlagen kann, das Kind mit den blauen Augen, will es, dass ich sie Euch erzähle!
Soweit der Meister. Katharine Blum war ein schönes Mädchen von achtzehn bis neunzehn Jahren, schlank wie ein Rohr, und die liebliche deutsche Sanftmut sprach sich in ihrem ganzen Wesen aus, wie das blonde Haar, die blauen Augen und die zarte Weichheit der Wangen die deutsche Abkunft verriet. Soll dieses liebliche Mädchen eine Ketzerin sein? Und da gab es Bernhard, der Katharina nicht nur in brüderlicher Liebe begehrte und dessen Liebe erwidert wurde. Doch das Glück wird getrübt. Denn da gibt noch Mathias, über dem es am Ende des Romans nur noch eine Zeitungsnotiz gibt. Und welche Rolle spielt neben den Watrins der Abbé Gregoire?

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:06.11.2019