Alexandre Dumas La tulipe noire

Inhaltsangabe zu „La tulipe noire“ von Alexandre Dumas

Nous sommes en Hollande au XVII siècle, sous la domination de Louis XIV; le jeune Cornélius Van Baerle est sur le point de créer une fleur merveilleuse: la tulipe noire. Mais des événements imprévus l’arrachent brutalement à ses recherches et l’entertainent dans les aventures pèrilleuses. Réussira-t-il malgré tout à faire naitre la tulipe noire ? Vous le découvirez dans cette adaption du roman d’Alexandre Dumas.

Stöbern in Historische Romane

Das Erdbeermädchen

Ein historischer Norwegen-Roman, mit dem Maler Munch als Nebendarsteller ...

MissNorge

Der Preis, den man zahlt

Lunamonique

Das Lied der Störche

Kelo24

Die Salbenmacherin und die Hure

hasirasi2

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl

Nachtblau

schlumeline

• Rezension zu "La tulipe noire" von Alexandre Dumas

La tulipe noire
    Dubhe

Dubhe

19. October 2011 um 15:02

Wir befinden uns in Holland. Ein junger Mann, der nichts von Politik hält, interessiert sich nur für seine Tulpen. Sein großes Ziel: eine schwarze Tulpe züchten. Doch dann wird er des Verrats angeklagt und kommt hinter Gitter. Ein junges Mädchen hilft ihm bei seinen Forschungen, so weit es geht. Doch könnene sie es schaffen? . Irgendwie ein richtig süßes Büchlein. Genau perfekt für Anfänger in der französischen Sprache! Vor allem mit der Hör-CD, den Übungen zwischendurch und den Worterklärungen.