Alexandre Dumas Zwanzig Jahre danach

Inhaltsangabe zu „Zwanzig Jahre danach“ von Alexandre Dumas

In seinem 1845 erschienenen Roman erzählt Dumas die Geschichte der Musketiere weiter. Zwanzig Jahre nach ihren ersten Abenteuern kreuzen sich die Wege der vier Freunde erneut. Mittlerweile wird Frankreich von Anna von Österreich und dem machthungrigen Kardinal Mazarin regiert. D'Artagnan, der als Leutnant immer noch im Dienste der Krone steht, erhält von Mazarin einen brisanten Auftrag und bittet seine alten Kameraden um Hilfe. Nur Porthos ist jedoch dazu bereit, D'Artagnan zu begleiten. Aramis und Athos kämpfen auf der Seite der Fonde gegen die absolutistische Herrschaft des Kardinals. Als aber in England Cromwell an die Macht gelangt und Karl I. um sein Leben fürchten muss, finden die Musketiere wieder zusammen und machen sich auf, die englische Krone zu retten (Quelle:'Flexibler Einband/01.07.2012')

Stöbern in Historische Romane

Die Festung am Rhein

Spannend, informativ, unglaublich schön zu lesen!

Mamaofhannah07

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge