Alexandre Jollien Lob der Schwachheit

Inhaltsangabe zu „Lob der Schwachheit“ von Alexandre Jollien

Alexandre Jollien, seit seiner Geburt behindert, beschreibt, wie die Philosophie ihm geholfen hat, seinem Schicksal mit positiver Kraft zu begegnen und seinem körperlichen Gebrechen einen Sinn zu geben. ein Buch voller Wärme und menschlicher Weisheit und ein authentisches Zeugnis für den unschätzbaren Wert von Freunschaft. ein Buch das Mut macht. In Form eines fiktiven Dialogs mit Sokrates erzählt Jollien seine beeindruckende Lebensgeschichte, die zugleich eine Auseinandersetzung mit grundlegenden Fragen des Menschseins ist.

Ein faszinierender Text aus der Perspektive eines Körperbehinderten, der zeigt, dass nicht der Verfasser behindert ist, sondern dass er von anderen behindert wird. Familienangehörigen von Betroffenen unbedingt empfohlen.

— Buecherstapel

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft