Wir leben in der Türkei

von Alexandre Messager
Wir leben in der Türkei

Inhaltsangabe zu "Wir leben in der Türkei"

Etwa drei Millionen Türken leben in Deutschland, doch wie leben eigentlich die Menschen in der Türkei? Seite an Seite mit Mehmet, Hatice und Hozan erkunden
wir das Herkunftsland vieler unserer Mitbürger und erfahren Spannendes über seine Geschichte, seine Menschen und Traditionen. Mehmet stammt aus Istanbul. Die Stadt am Bosporus blickt auf eine lange Tradition zurück – Mehmets Vater erzählt oft davon. Hatice lebt in Ankara, der Hauptstadt, wo ihre Eltern eine der großen Webereien betreiben. Hozan ist Kurde und wohnt in Diyarbakir, der Provinzhauptstadt Südostanatoliens.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:24.02.2010