Alexandre Verhille , Sarah Tavernier Auf grosser Fahrt

Inhaltsangabe zu „Auf grosser Fahrt“ von Alexandre Verhille

Auf großer Fahrt nimmt seine Leser mit auf eine großartige Pop-up Reise durch einige der berühmtesten Strecken auf dem Planeten. Es umfasst die bahnbrechende Aéropostale, den ersten französischen Luftpostversand der Frankreich mit Südamerika verband; die Transatlantikregatta für Einhandsegler die weitestgehend als Rum-Route bekannt ist; die Seidenstraße, die den asiatischen Kontinent von Osten nach Westen als Handelsroute verband; die Route 66 in den USA, die seit jeher fester Bestandteil von unzähligen Reiseerzählungen und der amerikanischen Popkultur ist, sowie die beeindruckende Mon- dexpedition von 1969. Einhergehend mit interessanten Anekdoten und Informationen wird jede dieser legendären Routen auf einer Doppelseite als phan- tastisches Pop-up dargestellt. Auf großer Fahrt ist ein wunderbares Geschenkbuch dessen intelligente Inszenierung und ikonischen Dar- stellungen Kinder wie Erwachsene zum Staunen bringt.

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha