Alexandria Brunkhorst Das Schmetterlingshaus

Inhaltsangabe zu „Das Schmetterlingshaus“ von Alexandria Brunkhorst

Ein modernes Märchen vom Zauber der Phantasie und der Macht der Liebe. Zwei tief verletzte Seelen finden zueinander. Zorka, eine junge Frau, kann den Menschen nicht mehr trauen, seit ihr geliebter Vater die Familie an ihrem elften Geburtstag verlassen hat. Sie hat sich einen kleinen Zoo voll exotischer Insekten angelegt, die sie liebevoll betreut. Alles wird anders, als sie sich in den jungen Architekten Richard verliebt. Der ist nämlich auch ein wenig exzentrisch. Nach einer tragisch geendeten Liebesgeschichte hat er sich in der Vergangenheit ein Haus gebaut, in dem er vor der Welt verborgen lebt. Ist die Magie der Liebe stark genug, um die zwei einsamsten Menschen der Welt glücklich zu machen?

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya

Eine bessere Zeit

Sprachlich hervorragend, dafür inhaltlich bisweilen etwas blass

Dajobama