Alexandro Jodorowsky , François Boucq Bouncer 04

Inhaltsangabe zu „Bouncer 04“ von Alexandro Jodorowsky

Bouncer - Der durch die Hölle geht. """Tote kennen keinen Schmerz, Einarmige leiden ihr ganzes Leben lang.""" In diesen Worten aus dem ersten Band der Western-Serie klingen die tragischen Wendungen des Schicksals schon an, die unserem einarmigen Titelhelden Bouncer im vierten Teil erneut mit voller Wucht ins Gesicht schlagen. Nachdem die Geschichte um den verfluchten Diamanten und das Zerwürfnis der van Dorman-Brüder in Frankreich zahlreiche Leser begeistert hat, beschloss man, Bouncer weiter reiten zu lassen. In Band 3 verdingte er sich als Henker in Barro-City. Nicht gerade ein ehrenvoller Beruf, aber immerhin - ein Beruf. Für einen kurzen Augenblick sah es so aus, als würde das Glück es endlich gut mit Bouncer meinen. Als die Bardame Noémie in seinen Heiratsantrag einwilligte, überflog tatsächlich ein Lächeln das sonst so stoische Gesicht des harten Einzelgängers. Aber schon kurz darauf wurde Bouncer gezwungen, das Todesurteil an der Liebe seines Lebens zu vollstrecken. Im vierten und letzten Band dieses Zyklus macht sich Bouncer nun auf die Suche nach Beweisen für die Unschuld von Noémie. Wer die Geschichte des Einarmigen bis hierher verfolgt hat, ahnt, dass das Schicksal im vierten Band schon wieder zum nächsten Schlag ausholt. """Bouncer"" wurde 2004 beim Comic-Festival in Angoulême in der Kategorie ""Beste Serie"" nominiert.

Stöbern in Comic

Zwei Espresso

Kurzweilige Geschichte über DAS Lebenselexier schlechthin.. ^^

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Hiyokoi 14

Yuria