Alexeï Konstantinowitsch Tolstoï Die Familie des Wurdalak

Inhaltsangabe zu „Die Familie des Wurdalak“ von Alexeï Konstantinowitsch Tolstoï

Vampir-Erzählung - Neue deutsche Übersetzung und Original Französisch. Mit Erläuterungen der Übersetzerin in Deutsch und Französisch über den Autor und Hintergründe des Werks. Eine verhängnisvolle Reise: Der Marquis d'Urfé begibt sich im Jahre 1759 auf eine verhängnisvolle Dienstreise in den finsteren Osten Europas. Als er in einer Herberge übernachten muss, hindern ihn die Umstände daran, wieder aufzubrechen und er muss für einige Wochen dort ausharren ... Das Original schrieb A. K. Tolstoï zunächst auf Französisch, der zu jener Zeit auch in Russland üblichen Sprache des Adels. Das Buch erschien erst nach dem Tod des Autors unter dem Titel "La Famille du Vourdalak".

Das Original

Typischer Grisham !!

Die-Rezensentin

Der Totensucher

Selest

Die sieben Farben des Blutes

Svenjas_BookChallenges

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt