Jelena Obraszowa

Jelena Obraszowa

Das neue Buch von Alexej Parin erscheint am 17. Juli 2018 mit dem Titel "Jelena Obraszowa" als Hardcover im HOLLITZER Verlag Verlag.

Inhaltsangabe zu "Jelena Obraszowa"

Die Mezzosopranistin Jelena Obraszowa (1939-2015) gehörte zu den wichtigsten Sängerinnen ihrer Generation und zog gleichermaßen Publikum, Dirigenten und Regisseure in ihren Bann. Sie brillierte in den bedeutendsten Rollen auf den großen Bühnen dieser Welt - als Prinzessin Eboli, Carmen, Marina Mnischek oder der Gräfin aus "Pique Dame". Ihr Kammerrepertoire umfasste mehr als dreihundert Werke vom Barock bis zur zeitgenössischen Musik.

Der Musikkritiker Alexej Parin zeichnet ein facettenreiches Porträt der Operndiva und untersucht ausführlich die künstlerischen und technischen Besonderheiten ihrer vokalen Interpretation.
Die Gespräche zwischen dem Autor und der Sängerin geben Einblick in ein ganz und gar ungewöhnliches Leben und zeigen eine vielseitige und impulsive Künstlerinnen-Persönlichkeit.

Verlag:HOLLITZER Verlag
Erscheinungsdatum:17.07.2018