Sekundensache

Gaydoens
vor einem Jahr

Hübsche Coming-Out-Geschichte im Fußballer-Milieu

Ein LovelyBooks-Nutzer

Ich wünschte, ich wäre diesem Buch schon früher begegnet. Authentisch und absolut nachvollziehbar.

Es reichen 3 Sekunden, um sich zu verlieben.
Das muss auch Luca feststellen, als er zum ersten Mal Teamkollege Bela gegenübersteht. Der ist von dem neuen Ersatzspieler auch recht angetan, hält ihn aber immer wieder auf Abstand. Und das aus gutem Grund, denn als es zwischen den beiden ernst wird, gehen für Bela die Probleme erst richtig los. Seine Mutter und Schwester werfen ihn raus und ein alter Bekannter taucht auf, der nur eins im Kopf hat – nämlich sich für eine Abfuhr zu revanchieren. Bela verschwindet daraufhin spurlos und lässt Luca mit all den Problemen, Anschuldigungen und Gegnern allein zurück.
Doch wie allein ist Luca tatsächlich?
Und wer steht am Ende noch zu den beiden Männern?

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Homo Littera