Cover des Buches Schattenstürmer (ISBN: 9783492701877)
vormis avatar
Rezension zu Schattenstürmer von Alexey Pehov

Rezension zu "Schattenstürmer" von Alexey Pehov

von vormi vor 12 Jahren

vormis avatar
vormivor 12 Jahren
Endlich habe ich es geschafft, den 2. Teil zu lesen. Er hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Gruppe rund um den Dieb Garrett ist immer noch auf ihrer gefährlichen Mission unterwegs und erleben spannende und gefährliche Abenteuer. Ich bin wieder gut in die Geschichte reingekommen, es wird am Anfang Scheibchenweise immer mal wieder Informationen aus "Schattenwanderer" eingestreut. So habe ich die Zusammenhänge wieder gut hinbekommen. Der Schreibstil ist wieder schön flüssig und es lässt sich gut hintereinander weglesen. Leider ist diesmal der Humor einen Hauch zu kurz gekommen. Aber da ich mich normalerweise immer über zuviel Humor beklage, ist dies kein Grund für mich einen Serno abzuziehen. Dazu hat das Buch mir insgesamt zu gut gefallen. Ich freue mich schon auf Teil 3 und auf den Abschluß dieser Triologie.