Daniliesing

Bewerbung zur Leserunde

Der russische Autor Alexey Pehov ist ein Meister der High Fantasy. Mit seiner Reihe "Die Chroniken von Siala" begeisterte er Fantasy-Fans überall. Und heute erscheint endlich der Auftakt zu seiner neuen, fesselnden Saga "Die Chroniken von Hara". Im ersten Band "Wind" erwartet euch folgendes:

Seit der Krieg der Nekromanten das Land zerstört hat, verschwinden die magischen Funken aus Hara – und mit ihnen die Magie selbst.

Lahen ist eine Windsucherin, eine der wenigen, die jenen Funken noch in sich trägt. Doch sie und der Bogenschütze Ness werden verfolgt von den Verdammten, den Anhängern der schwarzen Magie, die sich Lahens Gabe bemächtigen wollen. Können Lahen und Ness verhindern, dass der dunkle Funke erneut entzündet und Hara ins Chaos gestürzt wird? Es beginnt ein Wettlauf um ihr Leben – und der Kampf um die Magie in ihrer Welt …

Eine Leseprobe findet ihr hier:

Begebt euch in eine fantastische Welt voller Magie - eine Welt, deren Magie vielleicht schon bald ausgelöscht werden könnte...? Zusammen mit Lahen und Ness könnt ihr euch in diesem spannenden Roman aus dem Piper Verlag in ein echtes Abenteuer begeben.

Euch interessiert das Buch, ihr habt genügend Zeit euch hier mit den anderen Lesern in den einzelnen Leseabschnitten über das Buch auszutauschen und abschließend eine Rezension zu schreiben? Dann bewerbt euch bis einschließlich 22. April 2012 als einer von 25 Testlesern!

Beantwortet dazu folgende Frage unter "Bewerbung zur Leserunde":
Wenn ihr magische Fähigkeiten hättet, wozu würdet ihr sie verwenden?

Autor: Alexey Pehov
Buch: Wind

@Daniliesing

Ganz allgemein, natürlich für mich und meine ganz persönlichen Zwecke :) Ich kann herrlich egoistisch sein und ich glaube wenn es um Magie geht, dann kommt diese, zugegeben nicht sehr schöne, Charaktereigenschaft zum Vorschein.

Bewerbung zur Leserunde

Das Buch hört sich toll an dafür bewerbe ich mich gleich. Ich würde meine magischen Fähigkeiten zum Heilen verwenden. Egal welche Krankheiten, einmal die Hand darauf und schon ist es weg. Das wäre wundervoll.

@Roxy31

Ja, aber nicht so schlimm wie du.
Ichhabe Morbus Crohn und als Folgeerkrankung hatte ich jetzt eine Beinvenenthrombose. Das hat mich ne Weile ganz schön eingeschränkt, zumal ich trotzdem gearbeitet habe.

Nefertari35
mit Beinvenenthrombose ist nicht zu spassen.Diese verursachen ganz schnell Lungenembolien.
Morbus Crohn?Ist das eine Magenerkrankung?

@Roxy31

Ja, das stimmt. Deswegen habe ich die auch gut auskuriert.
Morbus Crohn ist eine chronisch entzündliche Darmerkrankung, eine Autoimmunerkrankung.
Wie gehts dir denn jetzt?

Daniliesing

Hallo Roxy,

das hört sich wirklich ganz schlimm an. Wie geht es dir denn jetzt? Konntest du dich einigermaßen von der schweren OP und allem, was damit verbunden war, erholen? Mach dir wegen des Buches keine Sorgen - ich muss mich da irgendwie vertan haben. Wir wussten ja Bescheid, dass es aus gesundheitlichen Gründen nicht anders geht. Ist doch nur selbstverständlich, dass du da nicht hier mitmachen konntest.

@Daniliesing

Körperlich geht es wieder bergauf,da ich wieder sehr gut luft bekomme.Und die Medikamente helfen da ja auch
Aber leider geht es meiner Psyche nicht gut.
Sollte ich mich denn bald wieder für eines der Bücher interessieren,die ihr hier anbietet,kann ich dann trotzdem mitmachen?Oder geht das nicht mehr?

Gruß,

@Nefertari35

Naja,körperlich ganz gut.Nur Psychisch sehr schlecht
Und dir?

Gruss

@Roxy31

Meine Krankhait ist ja immer präsent, aber dem bein gehts wieder gut und psychisch gehts mir auch prima. Es ist schade, das es dir so schlecht geht. Ich denke ganz fest an dich und hoffe, das viele Menschen um dich hast, die für dich da sind!!!!