Alexis Deacon Ich bin Henry Fink

Inhaltsangabe zu „Ich bin Henry Fink“ von Alexis Deacon

Ich denke, also bin ich. Jeden Morgen begrüßen sich die Finken
vergnügt, jeden Abend schlafen sie friedlich ein. Alles ist gut. Nur
manchmal kommt das Ungeheuer und frisst einen von ihnen. So ist
das eben. Bis eines Tages ein Fink verblüffende Gedanken hat, neue
Gedanken! Alexis Deacon erzählt zugleich witzig und weise, was
Viviane Schwarz mit Fingerabdrücken genial ins Bild setzt.

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607

• Auf die Kraft der eigenen Gedanken vertrauen, etwas wagen

Ich bin Henry Fink

WinfriedStanzick

12. March 2015 um 08:04

In diesem neuen Bilderbuch von Alexis Deacon geht es um einen kleinen Finken namens Henry Fink, der irgendwann beschließt, selbst zu denken und zu handeln, so etwas wie eine eigene Identität entwickelt und aus dem vorgegebenen Handlungs-und Verhaltensmuster seines Finkenschwarms auszubricht und selbständig die Welt entdeckt. Es handelt davon, was er dabei erlebt mit einen Ungeheuer, von seinen Gefühlen und seinem Stolz und seinem Selbstbewusstsein. Auf die Kraft der eigenen Gedanken zu vertrauen, etwas zu wagen, aus dem vorgegeben Rudel einmal auszubrechen, sich nicht immer nach dem zu richten, was die anderen tun - dieses Bilderbuch kann Kindern ab etwa fünf dazu ermutigen. Außergewöhnliche Illustrationen laden an vielen Stellen ein, selbst nach zu kolorieren.