Alexis Deacon Vogel und Krokodil

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte

• Die schöne Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft

Vogel und Krokodil

WinfriedStanzick

08. April 2013 um 12:46

„Seite an Seite nebeneinander steckten zwei Eier im Sand.“   So beginnt das neue Bilderbuch von Alexis Deacon, in dem ein kleiner Vogel und ein kleines Krokodil gleichzeitig und dicht nebeneinander das Licht der Welt erblicken. Selbstverständlich und ohne Achtung ihres Aussehens halten sie sich gegenseitig für Geschwister, gehen gemeinsam auf Nahrungssuche, genießen die Schönheiten der Welt und werden gemeinsam groß.   Doch irgendwann entdecken sie im Dschungel andere Vögel und andere Krokodile. „Wie dumm wir waren“, sagen sie, „wir sind gar keine Brüder“ und trennen sich, um hinfort bei ihresgleichen zu leben. Doch als Krokodil am nächsten Morgen die Sonne mit einem Lied begrüßt und abends ein Nest baut (das hat es vom Vogel gelernt) und der Vogel einen Büffel fängt und nachts fortfliegt( das hat er vom Krokodil gelernt), da rebellieren die anderen Tiere und stoßen die beiden aus.   Kurze Zeit später sind sie wieder beisammen: „Bruder?“, sagte Vogel. „Ja?“, sagte Krokodil.     Die schöne Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft.