Gondwanas Kinder

Cover des Buches Gondwanas Kinder (ISBN:9783937507040)

Inhaltsangabe zu "Gondwanas Kinder"

Ein Pinguin auf Sinnsuche: Wer bin ich? Wo komme ich her? fragt ein kleiner Pinguin, versehentlich geboren im Nest eines Albatros. Auf der Suche nach seinem Platz in der Welt begegnet das kleine Wesen Fröschen, Amei- sen, Krähen, Spinnen, anderen Pinguinen, Fledermäu- sen und einem Kanarienvogel im Käfig. Und er kommt schließlich in die Hütte eines Naturkundlers. Pinguin
und Mensch dürfen voneinander lernen, begreifen sich als seelenverwandt. Schließlich ist es Gondwana, die Erde selbst, die dem Pinguin zu den er- sehnten Antworten verhilft. Eine anrührende Geschichte für größere Kin- der (ab 10) und alle Menschen mit offenen Herzen und offenen Sinnen. Eine melancholisch-hoffnungsfrohe Geschichte über die Suche nach Identität zwischen Schicksal und Bestimmung, Freiheit und Selbstbestimmung.

Verlag:Labonde, H
Erscheinungsdatum:01.02.2005