Alexis Passadakis Soziale Gerechtigkeit statt G20

Inhaltsangabe zu „Soziale Gerechtigkeit statt G20“ von Alexis Passadakis

Trotz der Unterschiede in ihren Wirtschaftssystemen stehen die G20 vor allem für Profitmaximierung, Schutz großer Vermögensbesitzer, Vorrang der Finanzmärkte, fortgesetzte Naturzerstörung. Augenscheinlich geht es auch unter deutschem Vorsitz weiter mit sozialer Ungleichheit, Klimawandel, Kriegen, Flucht und Prekarität. Im Herzen der »freien Welt« wird es zu einer Machtinszenierung kommen, die die großen Staaten als Helfer und Lenker darstellt. Was sind die Grundlagen, auf denen die G20 ihr Programm beschließen? Wie hat sich das Staatenbündnis in neuerlichen Krisen des Neoliberalismus verhalten? Wer stellt sich mit welchen Aktionsformen und welchen Alternativen der neoliberalen Politik entgegen? Gemeinsam mit anderen wird Attac zum G20-Gipfel einen Aktionsdreiklang aus Alternativgipfel, Großdemonstration und Aktionen zivilen Ungehorsams organisieren. Der AttacBasisText bietet das nötige Rüstzeug – für Protest & Alternativen vor, während und nach dem Gipfel.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg