Papierverzierer_Verlag

Lieber Jugendbuch Fans,
liebe Genreliebhaber, die schon lange auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Young Adult-Roman sind,

gemeinsam mit euch möchten wir in ein facettenreiches Abenteuer einer unserer jüngsten Autorinnen einladen. Eine Leserunde zusammen mit Alexis Snow steht euch bevor.
Ihr Debütroman DRACHENBLUT erscheint am 30. November 2017 und genau dann startet die Leserunde.

Das verspricht der Klappentext:

Beim Ausflug mit der Oberstufe in den Kölner Dom passiert Lea das Unglaubliche: Sie bricht ohne Vorwarnung vor der Klasse zusammen. Kurze Zeit später wird sie von Albträumen und absurden Bildern heimgesucht, die sie zunächst für Visionen hält. Zudem wird sie von jemandem verfolgt.Lea kann sich die Ereignisse zuerst nicht erklären. Erst als ein junger Mann auftaucht, der ihr auf geheimnisvolle Weise verdeutlicht, wer sie eigentlich ist, beginnt sie zu begreifen. Sie trägt ein Erbe in sich, das eng mit dem Element des Feuers verbunden ist. Doch so sehr Gabe und Fluch miteinander verwoben sind, so sehr hängt auch das Schicksal der Welt davon ab. Denn ohne Leas Einwirken wird sich die Welt unweigerlich in die ewige Dunkelheit stürzen …

Um sich zu bewerben, ist es wichtig, uns folgende Fragen zu beantworten:
Wo veröffentlicht ihr eure Rezensionen und was wünscht ihr euch von dieser Geschichte?

Wir vergeben 20 E-Book Exemplare für die Leserunde.
Diejenigen, die gerne mitlesen möchten, aber nicht gewonnen haben, dürfen mit ihrem eigenen Exemplar auch teilnehmen.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen.

Euer Papierverzierer Team

PS - Du bist Blogger und möchtest mit Neuerscheinungen und Rezensionsexemplaren immer auf dem Laufenden bleiben? Dann melde dich bei uns unter support@papierverzierer.de

PPS - Du interessierst dich für unser Programm und alle Neuerscheinungen? Dann klick dich hier rein.

PPPS - Folge uns auf Instagram & Facebook, um nichts mehr zu verpassen.Merken

Autor: Alexis Snow
Buch: Drachenblut

Morgenstern

Alle Bewerbungen

Dann mache ich mal den Anfang. Die Beschreibung des Buches macht Lust zum Lesen, eine Leseprobe gibt es ja leider noch nicht, aber ich wage es trotzdem, frisch und munter ins Lostöpfchen zu springen, schließlich sind Drachen meine Lieblingstiere.
Die Rezension veröffentliche ich hier bei lovelybooks, bei Amazon und bei Weltbild und zum Lesen benötige ich ein e-pub.

Yvonne_Swoboda

Alle Bewerbungen

Also ich mach meine Rezis bei Amazon und Lovelybooks. Was er warte ich von dem Buch gute frage. Als erstes das es mich fesselt, als zweites das es spannend ist, als drittes das es sich gut lesen lässt und als viertes das ich es immer und immer wieder lesen muss bzw. will i d natürlich das es ein Happyend gibt.

Leserunde: Kapitel 24 - 26
Beitrag einblenden

Chris wurde entführt. Na super, noch jemand der in eine Sache reingezogen wird der nicht wirklich reingehört.

Dazu beschwert sich jetzt Lou, dass sie zum Unterricht muss obwohl sie immer hinwollte? Klingt irgendwie widersprüchlich.

Generell fand ich die Kapitel ganz in Ordnung. Es hat mich das ein oder andere gestört ( wie zB Lous Widerstand etc.) aber im großen und ganzen auch nicht schlecht.
Was mich angesprochen hat, dass man mehr über Niklas und Silvia erfahren hat. Besonders weil dann endlich mal was nicht in Friede, Freude, Eierkuchen endet..

Leserunde: Kapitel 27 - 30
Beitrag einblenden

Das Lea sich in Ruhe zu ihrem Lieblingsplatz geht finde ich tatsächlich gut. Ich meine, es ist viel passiert und jeder braucht mal eine Pause. Wäre ich in ihrer Position, würde ich wahrscheinlich so ähnlich machen. Zudem wird ein Band mit Chris offensichtlich.
Generell hat es für mich auch den Lesefluss im positiven beeinträchtigt so wurde es mir nicht zu hektisch. Gerade weil durch die noch wenigen Kapitel auf ein schnelles Ende zuschließen ist. Von daher finde ich diese Kapitel deutlich besser als die vorherigen.

Leserunde: Kapitel 30 - 33
Beitrag einblenden

Happy End? Nein! Doch! ohh.. :) Ich fand, dass die Wideraufstehung von Lou interessant war und irgendwie ... niedlich(?) wirkte. Sirion kriegt auch nochmal sein Hauptauftritt.
Wie ich finde, ein gelugendes und interessantes Ende.

Meinungen / Fazit / Rezension

Hallo,

es tut mir unglaublich Leid das sie so spät kommt... Zudem hoffe ich da es einer meiner ersten Rezesionen ist, dass sie so in Ordnung ist^^'

Hier bei Lb:

Ich werde sie auch noch bei anderen Seiten einreichen wie Thalia etc.

Vielen Danke, dass ich teilnehmen durfte und ich hoffe auf ein nächstes Mal ;)

Yunika

Leserunde: Kapitel 19 - 23
@nicky0

Naja, sie hat Sirion zwar akzeptiert, aber normal ist das ja nicht. Ich hätte mich nicht getraut, meinen Freunden davon zu erzählen. zum einen könnten sie böse sein, weil sie es so lange verheimlicht hat und den richtigen Moment verpasst hat. Zum anderen will sie nicht, dass man sie für verrückt hält.

Yunika

Leserunde: Kapitel 24 - 26
@nicky0

Sie beschwert sich eigentlich nur spaßmäßig. Sie fühlt sich leicht verarscht und ist darüber böse. Nicht über die Tatsache, dass sie mit zum Unterricht muss - darüber freut sie sich

Yoyomaus

Vorstellung der Teilnehmerl

So, dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin die Chrissi, 30 Jahre und komme aus der wunderschönen Stadt Wittenberg - Luther, 95 Thesen und so ;-) Leider hatte sich mein Tolino verabschiedet, sodass ich mich erst jetzt dazu geselle - aber besser spät als nie, hoffe ich ^^