Alexis Turner Ausgestopft!

Inhaltsangabe zu „Ausgestopft!“ von Alexis Turner

Vom Jagdhausstil zu urbaner Coolness: Taxidermie, die Kunst, Tiere zu präparieren, feiert gerade ein beeindruckendes Comeback! Ausgestopfte Tiere bevölkern längst nicht mehr nur imposante Villen oder Trophäenzimmer, sie finden sich heute in modernen Apartments und Luxuskaufhäusern, tauchen in der Werbung ebenso häufig auf wie in der Modefotografie und in den Kunstgalerien. Dieses sorgfältig gestaltete und mit hunderten faszinierenden Fotografien illustrierte Buch bietet den umfassendsten und schönsten Überblick über diese eigenwillige Kunstform. Es zeigt die besten Museen der Welt, schwer zugängliche Privatsammlungen, berühmte anthropomorphe Taxidermie ebenso wie bizarre Beispiele von Missbildungen und Fälschungen. Auch die Werke der wichtigsten mit Taxidermie arbeitenden zeitgenössischen Künstler werden behandelt, darunter Charles Avery, Neil Hamon, Maurizio Cattelan und Wim Delvoye. Alexis Turner geleitet seine Leser und Betrachter mit Kennerblick durch ein faszinierendes, weitläufiges Feld der Kulturgeschichte.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86