Cover des Buches Fallen Swan (ISBN: 9783401840123)
L
Rezension zu Fallen Swan von Aleyna Clarke

Fallen Swan - Der Mörder in Dir

von Lucyla24 vor 6 Jahren

L
Lucyla24vor 6 Jahren
Fallen Swan - Der Mörder in Dir wurde von Aleyna Clarke geschrieben.

Die Geschichte handelt von der 17 Jährigen Melanie, die eines Abends von ETWAS besessen wird und infolge dessen ihren Nachbarn Richard ermordet. Als sie wieder bei Bewusstsein ist, wird sie von Samuel, dem Sohn von Richard, gesehen. Überstürzt, verwirrt und voller Panik läuft Melanie davon. Nachdem sie ihre Freundin Verena aufgesucht hat, ist Melanie fest entschlossen herauszufinden, was mit ihr passiert ist. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Der Schreibstil der Autorin ist grandios. Sie umschreibt vieles zwar bildlich, jedoch genau so, dass noch genug Platz für die eigenen Vorstellungen ist. Die Kapitel haben unterschiedliche längen, eben genau so, wie es grade gebraucht wird. Auch die Perspektiven werden gewechselt, was mit sehr gut gefallen hat. Aleyna arbeitet mit verschiedenen "Hilfsmitteln", so findet man unter anderem Chatverläufe und Tagebucheinträge in dem Buch wieder, was dem ganzen Schwung in die Geschichte gibt und eine schöne Idee zur abwechslungsreichen Handlung bietet.

Die Charaktere sind toll gearbeitet. Sie gefallen mir sehr gut und ich habe sehr viele von ihnen lieb gewonnen!
Was man bedenken sollte, manchmal werden die Namen abgekürzt, so muss man Anfangs etwas rätseln, wer jetzt genau gemeint ist, wenn man dieses aber ersteinmal weis, dann tut dies der Geschichte keinerlei Abbruch.

Ich empfehle Fallen Swan jedem, der eine spannende Geschichte lesen möchte, die es in der Form noch nicht gab. (Zumindest nicht das ich wüsste) Eine Geschichte, in der ein Mädchen um ihre Unschuld kämpft, egal welche Steine ihr in den Weg gelegt werden. Tolle Geschichte mit tollen Charakteren und einem tollen Inhalt! Lesen lohnt sich!