Antike Zaubersprüche

von Alf Önnerfors
Antike Zaubersprüche

Inhaltsangabe zu "Antike Zaubersprüche"

»Alimbeu, Columbeu, Petalimbeu, macht die Victoria verliebt, rasend vor Liebe zu mir. Und möge sie, bis sie zu mir kommt, keinen Schlaf finden.« – Ob die drei angerufenen Dämonen wohl geholfen haben? Zur Sicherheit wird auf der Rückseite des Bleitäfelchens noch der Rivale verflucht.
Wir kennen eine ganze Reihe solcher Liebeszauber, Beschwörungen, Verwünschungen aus der Antike. Auch »Voodoo-Puppen« und Exorzismus sind belegt.
Alf Önnerfors hat für diese Ausgabe Geschichten, Anekdoten und Sprüche rund um das Thema Zauberei zusammengetragen und mit Erklärungen versehen – ein ganz ungewöhnlicher Blick auf Griechen und Römer.

ISBN:9783150193921
Verlag:Reclam, Philipp