Der Fluch des Mechanicus

von Alf Leue
Cover des Buches Der Fluch des Mechanicus (ISBN:9783942921183)

Ikopiko
vor 4 Jahren

Absolut empfehlenswerter Historien-Schmöker. Ich hoffe auf eine Fortsetzung.

elane_eodain
vor 6 Jahren

Sehr guter historischer Roman, in toller Sprache verfasst und von großartigen Charakteren getragen - ja, so mag ich das! ;-)

Inhaltsangabe zu "Der Fluch des Mechanicus"

Frankfurt, 1494: Eilig reitet Wolf Besigheim mit seinen Verbündeten den beschwerlichen Weg von Frankfurt nach Mainz. Auf der Suche nach einem griechischen Dokument ist Vorsicht geboten. Zu kostbar ist das Geheimnis rund um die Anleitung zum Bau einer Maschine, mit der sich mechanisch Gold herstellen lässt. Dem Besitzer des geheimnisvollen Dokuments steht unvorstellbarer Reichtum bevor, doch umgeben von Neid und Missgunst lebt es sich gefährlich. Auf ihren Wegen treffen sie auf Halunken, Wegelagerer und Hexen. Zugleich wird Wolf von einem immer wiederkehrenden schrecklichen Traum geplagt, der ihm Rätsel aufgibt. Rätsel, denen er nie auf die Spur zu kommen glaubt. Doch als die Auflösung des Mysteriums greifbar nah ist, hat die Wahrheit eine solche Gewalt, dass Besigheim daran zu zerbrechen droht.

Verlag:Frankfurter Societäts-Medien
Erscheinungsdatum:01.08.2011