Cover des Buches Der Fluch des Mechanicus (ISBN: 9783942921183)
connelings avatar
Rezension zu Der Fluch des Mechanicus von Alf Leue

Rezension zu "Der Fluch des Mechanicus" von Alf Leue

von conneling vor 12 Jahren

connelings avatar
connelingvor 12 Jahren
Ein historischer Krimi der in Frankfurt spielt im Jahr 1509, der mich total überwältigt hat. Es handelt sich um ein historisches, griechisches Dokument welches begehrt ist, und wer es besitzt ist in Gefahr, der stirbt. Dieses Dokument ist sagenumwoben, begehrt und gefragt, und soll es möglich machen Gold aus anderen Stoffen herzustellen. Wolf Biesigheim bekommt eine Auftrag, den er ausfuehren soll, dabei erfährt er zufällig von dem Dokument. Er ist kein habgieriger, selbstsuechtiger Mann, wie so viele andere, die versuchen durch den Besitz des Dokumentes ihr eigenes Glück zu machen. Er kennt seine Vergangenheit nicht und ist ein guter Mann, der keine Habgier kennt. Was für ein gelungenes Buch! Alf Leue hat es geschafft ein spannendes Buch zu schreiben, welches historisch sehr gut ausgearbeitet ist, aber niemals trocken oder langweilig wird, Spannung wird aufgebaut und gehalten. Es fällt einem schwer Der Fluch des Mechanicus aus der Hand zu legen, man muss einfach wissen, wie es weiter geht. Es lässt sich leicht und flüssig lesen, mit sehr liebevoll ausgearbeiteten Charakteren und Informationen, die schlüssig sind. Eines der besten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe!