Der Mythos des verwöhnten Kindes

Cover des Buches Der Mythos des verwöhnten Kindes (ISBN: 9783407857576)

Inhaltsangabe zu "Der Mythos des verwöhnten Kindes"

Alfie Kohn macht Eltern Mut, quer zu denken – damit unsere Kinder zu starken Persönlichkeiten werden und nicht zu kleinen Jasagern, wie es Autorität predigende und immer nur Grenzen fordernde Erziehungspäpste nahelegen. Deren Maximen entlarvt dieses Buch genauso wie das dahinter stehende negative Bild vom Kind, das sie bewusst erzeugen. Ein spannendes Buch für Eltern und alle, die mit Kindern zu tun haben.

»Kinder sind keine Tyrannen, und sie werden auch nicht zu Helikopterkindern oder kleinen Prinzessinnen, nur weil wir ihnen Liebe und Verständnis entgegenbringen.« Alfie Kohn

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:09.04.2015