Gelinde gesagt

Cover des Buches Gelinde gesagt (ISBN:9783954070060)

Inhaltsangabe zu "Gelinde gesagt"

Die Ampel vor dem Drogeriemarkt zeigte den Fußgängern ihr rotes Männchen und „Grün kommt“.
Ein verregneter Nachmittag. Ich fror erbärmlich in meiner dünnen Lederjacke. Schräg vor mir schlug der alte Mann mit den Gladiolen unterm Arm seinen Mantelkragen hoch. (Bei schlechtem Wetter muss man immer länger warten. Jedenfalls kommt es mir so vor.) Endlich erschien aber doch das Grün mit dem wacker ausschreitenden Männchen. Auch ich schickte mich zu gehen an. Jetzt drehte sich der alte Mann behend herum und pflanzte mir den Gladiolenstrauß auf die Brust.
„Eiiinen Moment! Das ist mein Grün. Ich habe auf die Anforderungsfläche gedrückt. Bitte warten Sie!“
„Ihr Grün?“ Ich war irritiert.

99 Kuriositäten aus dem Alltag, gesammelt in einem Buch. Gelinde gesagt, sind das 99 kürzeste Geschichten, die einem schon einmal ein Stirnrunzeln oder ein Grinsen ins Gesicht malen können.

„Huckebrink gelingt es, mit Sprachwitz und Beobachtungsgabe aus den Banalitäten des Alltagsgeschehens Kurioses herauszuarbeiten.“
Dülmener Zeitung

Verlag:sonderpunkt Verlag