Leichter gesagt

Cover des Buches Leichter gesagt (ISBN:9783954070664)

Inhaltsangabe zu "Leichter gesagt"

Dass mein Gehör mich allmählich im Stich lassen könnte, wurde mir deutlich, als im Radio die Rede auf den Gartenschutzbeauftragten der deutschen Bundesregierung kam. Der sei besorgt über zunehmende Verstöße und fordere eine striktere Anwendung der Gartenschutzgesetze. Spontan pflichtete ich ihm bei, erscheint mir doch der Missbrauch unserer Gärten durch die Austragung von Grillabenden und Sommerfesten als ein Grundübel unserer Zeit. Erst später klärte mich Kira über mein Missverständnis auf. Das Anliegen des Beauftragten sei nicht der Garten-, sondern der Bratenschutz gewesen.
Ich war ihr dankbar, wenngleich mir die Notwendigkeit einer Verschärfung des Bratenschutzes den mir vorliegenden Bratendaten zufolge nicht unbedingt einleuchten wollte.

In gewohnt humoristischer Manier amüsiert sich der Münsteraner Autor Alfons Huckebrink erneut über die Merkwürdigkeiten des Alltags.

„Huckebrink verfügt zweifellos über die ganz besondere Gabe, aus alltäglichen Vorgängen auch noch das letzte Grämmchen Komik und Absurdität herauszukitzeln. Und selten schweigt der Philosoph in ihm.“
Westfälische Nachrichten

Verlag:sonderpunkt Verlag