Alfons Hugger Gesichts- und Kopfschmerzen aus interdisziplinärer Sicht

Inhaltsangabe zu „Gesichts- und Kopfschmerzen aus interdisziplinärer Sicht“ von Alfons Hugger

Die Ursachen von Schmerzen im Gesichts-, Kopf- und Zervikalbereich sind ebenso vielfältig wie sie schwer voneinander abzugrenzen sind. Erfahrene Experten und Praktiker stellen deshalb das komplexe Schmerzgeschehen unter interdisziplinärem Aspekt dar: - Grundlagen: u.a. Topographie von Schmerzen im und am Kopf, epidemiologische und psychologische Aspekte - Schmerzen im Gesichtsbereich - Schmerzen im Kopfbereich - Zervikogener Kopf- und Gesichtsschmerz Der konsequente Aufbau der Kapitel nach Klassifikation, Pathophysiologie, Diagnostik und Therapie sichert das schnelle Auffinden der gesuchten Information. - Plus: Evidenzbasierte Therapieempfehlungen - Tabellarische Übersicht zur Differenzialdiagnotik und Therapieempfehlungen von Schmerzen im und am Kopf - Hinweise zur Praxis in jedem Kapitel Ein wertvolles Nachschlagewerk im Alltag für jeden Schmerztherapeuten, Neurologen, Orthopäden sowie für Zahnärzte und Allgemeinmediziner.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg