Die Kuh der englischen Königin

Cover des Buches Die Kuh der englischen Königin (ISBN: 9783938889411)

Inhaltsangabe zu "Die Kuh der englischen Königin"

Wie bitte? Die englische Königin hat zuhause eine Kuh? Na, wer‘s glaubt! Oder hat sie etwa doch eine? Alfons Klein gelingt es nach 'Ebbes is immer' aufs Neue, seine Leser mit seinen Satiren und seinem Sprachwitz zu überraschen. Typen wie Du und Ich stehen in seinen Kurzgeschichten staunend vor einem knurrigen Honigmann an der Haustür oder neben einem Mädchen mit blauen Haaren. Wir hören von dem Versuch, eine beleidigte Leberwurst zu finden, erfahren endlich mehr über Herkunft, Wirkungsweise und Zubereitung verschiedener Teesorten.

Egal ob Wahrheit oder erfundene Tatsache – den Leser erwartet deutlich mehr praktische Lebenshilfe und weitgespanntes Informationsangebot, als er für den zu entrichtenden Kaufpreis dieses Buches erwarten zu können glauben darf.

Ausgabe:Buch
Verlag:Geistkirch-Verlag