Alfons Schuhbeck Gerichte mit Geschichte

Inhaltsangabe zu „Gerichte mit Geschichte“ von Alfons Schuhbeck

100 berühmte Klassiker aus aller Welt - von Starkoch Alfons Schuhbeck auf raffinierte Weise neu interpretiert. Wer gab dem Filet Stroganoff oder dem Carpaccio seinen Namen? Wer war Lord Sandwich oder Monsieur Chateaubriand? Wie ist die Weißwurst entstanden und wie der Kaiserschmarren? Die berühmtesten Gerichte der Welt haben fast alle eine spannende Geschichte. Hinter vielen verbergen sich bekannte Namensgeber, andere gehören untrennbar zur nationalen Identität ihrer Herkunftsländer. Der Münchner Starkoch Alfons Schuhbeck hat sich für dieses Buch auf Spurensuche begeben und 100 internationale Klassiker ausgewählt. Er erzählt nicht nur die oftmals amüsanten Geschichten, die sich um die Herkunft der Gerichte ranken, sondern hat sich von den Küchen-Evergreens aus nah und fern auch zu neuen Rezepten anregen lassen. Ob Beef Wellington, Waldorfsalat oder Königsberger Klopse – Alfons Schuhbeck befreit die Klassiker von unnötigem Ballast und verhilft ihnen zu frischer Würze.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie