Meine Küche der Gewürze

von Alfons Schuhbeck
Meine Küche der Gewürze

Inhaltsangabe zu "Meine Küche der Gewürze"

Gewürze erleben derzeit eine Renaissance – das ist sicherlich auch ein Verdienst von Alfons Schuhbeck. Wie kaum ein anderer versteht es der bayerische Sternekoch, Kräuter und Gewürze kreativ in der Küche einzusetzen. Aber auch das jahrtausendealte Wissen um die Heilwirkung der Gewürze hat Alfons Schuhbeck wieder neu entdeckt. Er weiß, wie man Gerichte nicht nur raffinierter, sondern auch bekömmlicher macht und wie man mit Gewürzen etwas für sein eigenes Wohlbefinden und seine Gesundheit tun kann. Für sein Standardwerk hat Alfons Schuhbeck mehr als 150 neue, überraschende Rezepte entwickelt: Heimische Tradition mischt sich dabei mit exotischem Flair, orientalischer Zauber mit den Düften des Mittelmeers. Köstlichkeiten wie Chilipflanzerl mit Aprikosensenf, Juwelenreis mit Hähnchenbrust und Safran, Wolfsbarsch mit Fenchel und Lavendelblüten oder Schokoladencreme mit Chili und Zimt entfachen ein Feuwerwerk an Aromen und sind ein Erlebnis für die Sinne. Außerdem werden in reich bebilderten Porträts die wichtigsten Kräuter und Gewürze vorgestellt, und Alfons Schuhbeck gibt viele Tipps, wie man beim Würzen neue Wege einschlagen kann.

ISBN:9783898831932
Verlag:ZS Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:01.10.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2010 bei Audio Media Verlag erschienen.