Meine Küchengeheimnisse 2

von Alfons Schuhbeck
Meine Küchengeheimnisse 2

Hypochrisys avatar

Küchengeheimnisse und guten Geschmack gibt es rund um den Globus. Alfons Schuhbeck ist zwar als heimischer Koch in Bayern geerdet, allerding

Inhaltsangabe zu "Meine Küchengeheimnisse 2"

Andere Länder, andere Küchengeheimnisse: bereits zum zweiten Mal gewährt Alfons Schuhbeck seinen Lesern Einblick in sein imposantes Notizbuch, in dem er alles niedergeschrieben hat, was ihm im Laufe seiner langen Karriere als Koch wissenswert erschien. Nach dem großen Erfolg des ersten Teils seiner „Küchengeheimnisse“ blickt der Münchner Sternekoch im zweiten Band weit über den Tellerrand der heimischen Küche hinaus: Wie würzt man die perfekten Spareribs? Was ist das ganz Besondere am Tandoori Chicken? Wie flambiert man einen Crêpe Suzette? Was ist beim Garen von Artischocken wichtig? Sein Streifzug führt ihn durch die mediterrane Küche Südeuropas, das bodenständige Österreich, aber auch zu den exotischen Genüssen Asiens - im Buch, wie immer, anschaulich und raffiniert serviert.

Verlag:ZS Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:01.08.2011