Alfons Schuhbeck Meine Küchengeheimnisse

Inhaltsangabe zu „Meine Küchengeheimnisse“ von Alfons Schuhbeck

Kein anderer Profi kennt die Fragen und Probleme der Hobbyköche so genau wie Alfons Schuhbeck. Deshalb lüftet Deutschlands Kochbuch-Autor Nummer 1 nun seine gesammelten Küchengeheimnisse. Hobbyköche finden hier alles, was sie schon immer wissen wollten – und was Alfons Schuhbeck anders macht: Wie man Saucen und Dressings herstellt, worauf man beim Würzen achten sollte, wie man Fleisch perfekt brät oder welche Zutaten sich besonders gut kombinieren lassen. Das alles erklärt der beliebte TV-Koch anhand von 80 klassischen Rezepten – und natürlich liefert er in einem ausführlichen Tipp das (Erfolgs-)Geheimnis des Rezepts jeweils mit.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Meine Küchengeheimnisse" von Alfons Schuhbeck

Meine Küchengeheimnisse

WinfriedStanzick

03. April 2012 um 13:58

Wer sich wie der Rezensent immer mal wieder vorsichtig daran macht, etwas zu kochen und auszuprobieren, was neu ist und vorher noch nie gewagt wurde, für den ist dieses gut aufgebaute Kochbuch des Fernsehkochs Alfons Schuhbeck genau das Richtige. Erfahrene Hobbyköche kennen die vielen Tricks, die er diesem Buch verrät, vielleicht schon seit langem, für mich jedoch war das Buch, das gleich einen Ehrenplatz in der Küche erhalten halt, eine Ermutigung, noch öfter mir die Zeit zu nehmen und etwas auszuprobieren. Aufgebaut in die Kapitel: • Vorspeisen und kleine Gerichte • Salate • Fisch und Meeresfrüchte • Fleisch • Geflügel, Wild und Lamm • Desserts ist das Buch auch ein schönes Geschenk für Menschen in Ihrer Umgebung, von denen Sie wissen, dass sie gerne kochen, sich dabei aber immer noch als Anfänger verstehen.