Alfons Schuhbeck Meine bayerische Küche

Inhaltsangabe zu „Meine bayerische Küche“ von Alfons Schuhbeck

Der Küche seiner Heimat hat Alfons Schuhbeck mit seinem Standardwerk 'Meine bayerische Küche' ein Denkmal gesetzt. In seiner unverwechselbaren Art erfindet der Münchner Sternekoch altbekannte Rezepte ständig neu: Traditionellen Gerichten verschafft er so einen modernen, leichten und natürlich raffinierten Auftritt. Deshalb hat Alfons Schuhbeck jetzt auch seinen Klassiker als Neuausgabe wieder auf den aktuellsten Stand gebracht.

Ein Klassiker... Da schmeckt alles.

— Maulbeere

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Rezension zu "Meine bayerische Küche" von Alfons Schuhbeck

Meine bayerische Küche
    clanilu

clanilu

16. May 2010 um 19:03

Nicht nur für Bayern absolut empfehlenswert! Das Buch ist sehr schön aufgemacht, die Rezepte sehr gut und einfach beschrieben, die Zutaten sind überall erhältlich und Alfons Schuhbeck gibt zu fast jedem Rezept noch einen Geheimtipp für besonders gutes Gelingen dazu. Auch Gerichte die man schon oft gekocht hat schmecken mit diesen Rezepten noch besser als zuvor. Ein wirklich empfehlenswertes Buch.