Alfons Schuhbeck Schuhbecks Welt der Kräuter und Gewürze

Inhaltsangabe zu „Schuhbecks Welt der Kräuter und Gewürze“ von Alfons Schuhbeck

In Alfons Schuhbecks größtem Kompendium kann man tief in die Welt der Gewürze und Kräuter eintauchen. Der Sternekoch hat sein ganzes Wissen zu Kardamom, Ingwer, Pfeffer und Co. zusammengetragen und präsentiert rund 160 Rezepte, die einmal um den Globus führen. In den Vorspeisen und Suppen, Fleisch-, Fisch- und Geflügelgerichte, Desserts und Gebäck geht es um die kleinen, feinen Zutaten, die den Geschmack ausmachen. Neben Gewürzportraits von A bis Z und Tipps zum richtigen Umgang und der Verwendung werden alle Grundrezepte Bild für Bild erklärt: Couscous, Gewürzreis, Currypasten, Erdnusssauce, Gewürzdips und viele mehr. So ziehen mit diesem Gewürzekochbuch die Düfte aus Pfannen und Töpfen der großen weiten Welt auch in der heimischen Küche ein.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens