Alfons Schweiggert Ludwig II.

Inhaltsangabe zu „Ludwig II.“ von Alfons Schweiggert

Leben und Tod Ludwigs II. sind 125 Jahre nach seinem tragischen Ende im Starnberger See mehr denn je umwölkt von Gerüchten und Halbwahrheiten. Fiktionalisierungen in Film und Roman, Verschwörungstheorien und Halbwissen haben den Blick auf die historischen Ereignisse um den weltweit bekanntesten deutschen Monarchen verschleiert. Alfons Schweiggert lichtet den Nebel. Er prüft 125 Aussagen um Ludwigs Leben und Sterben auf ihren Wahrheitsgehalt und entscheidet die Frage: Gerücht oder Wahrheit? So ergibt sich ein vollständiges Bild des beliebten bayerischen Königs. Schweiggert lässt die Fakten sprechen, ohne auf eine lebendige Schreibweise zu verzichten. Mit Hingabe und großer Leidenschaft schreibt er von der historischen Person Ludwig II., seinem Charakter und seiner Persönlichkeit, den Neigungen und den Menschen in seinem Umkreis, den Todesumständen und dem „Nachleben“ des Monarchen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day