Alfons Schweiggert Nicht nur Engel singen Weihnachtslieder

Inhaltsangabe zu „Nicht nur Engel singen Weihnachtslieder“ von Alfons Schweiggert

In der Winterzeit und zum Jahresende scheint Musik eine magische Wirkung zu haben. Der Münchner Schriftsteller und Turmschreiber Alfons Schweiggert schildert das reiche Brauchtum des Singens und Musizierens in der Advents- und Weihnachtszeit. Welche Magie geht von Musik in den Spinnstuben oder beim Besuch von Engelämtern aus, beim Klöpfelesgehen und bei der Herbergssuche, beim Kindlwiegen, bei Perchtenläufen, beim Neujahrsanblasen und beim Dreikönigssingen? Die Geschichten eigenen sich nicht nur zur Einstimmung in die Advents- und Weihnachtszeit, sondern auch zum Vortrag bei Weihnachtsfeiern oder bei den beliebten Adventssingen.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen