Alfons Teuber Es kommt ein goldener Wagen

Inhaltsangabe zu „Es kommt ein goldener Wagen“ von Alfons Teuber

»Ich habe schallend gelacht und auch ein paar herzhafte Tränen verdrückt über diesen herzerquickenden Roman. Ein Freund, dem ich das Buch lieh, hat es schon dreimal gelesen, und so wird es jedem gehen, der einen Tröster für sein kummervolles Gemüt braucht. Der Dichter erzählt uns ein Jahr seiner Jugend im Elternhause. Die prächtigen Menschenbilder, die er uns schenkt, sind nur mit den besten Charakteren von Wilhelm Raabe und Heinrich Seidel zu vergleichen; so lebensnah, humorig, liebevoll ist uns die deutsche Welt mit allem Drum und Dran schon lange Zeit nicht mehr geschildert worden! Ein köstlicher Heiltrank, ein gütiges Buch, ein wahrhaftiges Geschenk für Generationen!« (J.M. Wehner in "Rheinpfalz")

Wenn Prinzen fallen

Wer „Wolf of Wall-Street“ mochte, wird dieses Buch auch mögen.

CocuriRuby

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Eine ungezähmte Kindheit, wild und wahr.

SABO

Der Weihnachtswald

Kati1272

Lied der Weite

Lebendig und voller Menschlichkeit erzählt Haruf ohne anklagend zu werden.

sommerlese

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen